Tristesse im Topspiel

1. Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim – SC Freiburg, 0:0 (0:0)

18. September 2022, 23:30 Uhr

Auf Tore warteten die Zuschauer der Partie zwischen der TSG 1899 Hoffenheim und dem SC Freiburg vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. In der 64. Minute stellte die TSG Hoffenheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Muhammed Damar und Munas Dabbur auf den Platz und ersetzten Dennis Geiger und Christoph Baumgartner. Freiburg stellte in der 78. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Noah Weißhaupt, Kevin Schade und Woo-Yeong Jeong für Vincenzo Grifo, Ritsu Doan und Daniel-Kofi Kyereh auf den Platz. Auch nach Wiederanpfiff tat sich nichts Entscheidendes auf dem Feld, sodass es schlussendlich hieß: Tore Fehlanzeige!

Nach sieben gespielten Runden gehen bereits 13 Punkte auf das Konto der TSG und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der SC in der Tabelle auf Platz drei. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der Gäste ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur fünf Gegentore zugelassen hat. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der der SC Freiburg ungeschlagen ist.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Die TSG 1899 Hoffenheim stellt sich am Sonntag (15:30 Uhr) bei der Hertha BSC vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Freiburg den 1. FSV Mainz 05.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe