Joker-Tor von Moukoko bringt den Sieg

1. Bundesliga: Borussia Dortmund – FC Schalke 04, 1:0 (0:0)

17. September 2022, 23:31 Uhr

Die Borussia Dortmund trug gegen den FC Schalke 04 einen knappen 1:0-Erfolg davon. Hundertprozentig überzeugen konnte Dortmund dabei jedoch nicht.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Wenig später kamen Kenan Karaman und Sebastian Polter per Doppelwechsel für Jordan Larsson und Simon Terodde auf Seiten von Schalke 04 ins Match (58.). Beim BVB kam Youssoufa Moukoko für Anthony Modeste ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (64.). Als fast schon nicht mehr mit einem Treffer zu rechnen war, gelang es Moukoko doch noch, den Ball vor 81.100 Zuschauern zum 1:0 für die Gastgeber über die Linie zu bringen. Als Schiedsrichter Dr. Brych (München) die Partie abpfiff, reklamierte der Tabellenprimus schließlich einen 1:0-Heimsieg für sich.

Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – die Borussia Dortmund ist weiter auf Kurs. Fünf Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Dortmund.

S04 findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Ein Sieg, drei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Schalke bei. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der FC Schalke 04 deutlich. Insgesamt nur fünf Zähler weist der Gast in diesem Ranking auf.

Der BVB tritt erst am 01.10.2022 (15:30 Uhr) zum nächsten Spiel beim 1. FC Köln an. Einen Tag später empfängt Schalke 04 den FC Augsburg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe