Das Beste zum Schluss: Guirassy erzielt Remis in der Nachspielzeit

1. Bundesliga: FC Bayern München – VfB Stuttgart, 2:2 (1:0)

10. September 2022, 23:31 Uhr

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen dem FC Bayern München und Stuttgart 2:2. Der VfB erwies sich gegen Bayern München als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

75.000 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den FC Bayern schlägt – bejubelten in der 36. Minute den Treffer von Mathys Tel zum 1:0. Ein Tor auf Seiten des FCB machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Mit einem Wechsel – Chris Führich kam für Tiago Barreiros de Melo Tomas – startete der VfB Stuttgart in Durchgang zwei. Führich versenkte den Ball in der 57. Minute im Netz des FC Bayern München. Jamal Musiala brachte den Gastgebern nach 60 Minuten die 2:1-Führung. Wenig später kamen Leroy Sané und Josip Stanisic per Doppelwechsel für Tel und Noussair Mazraoui auf Seiten des Tabellenführers ins Match (61.). Für Stuttgart avancierte Sehrou Guirassy zu dem Mann, der in der Nachspielzeit mit seinem Treffer zum 2:2 (90.) doch noch den Ausgleich erzielte. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Dingert (Gries) die Begegnung beim Stand von 2:2 schließlich abpfiff.

Bayern München ist mit zwölf Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet. Mit beeindruckenden 19 Treffern stellt der FC Bayern den besten Angriff der 1. Bundesliga. Der FC Bayern München bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Bayern München drei Siege und drei Unentschieden auf dem Konto.

Der VfB findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Die Stuttgarter Elf wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Beide Teams haben auffällig häufig unentschieden gespielt, die Gäste gar dreimal in Folge.

Am kommenden Samstag trifft der FC Bayern auf den FC Augsburg, der VfB Stuttgart spielt am selben Tag gegen die Eintracht Frankfurt.

Mehr zum Thema