Dritte Pleite von Augsburg in Serie

1. Bundesliga: FC Augsburg – Hertha BSC, 0:2 (0:0)

04. September 2022, 23:30 Uhr

Die Hertha BSC holte den ersten Saisonsieg gegen den FC Augsburg durch einen 2:0-Erfolg.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Nach der Pause ging das Spiel ohne Arne Maier weiter, dafür stand nun Ruben Vargas bei Augsburg auf dem Feld. Dodi Lukebakio besorgte vor 25.789 Zuschauern das 1:0 für die Hertha. Marco Richter, der für Chidera Ejuke in die Partie kam, sollte die Offensive des Gasts beleben (69.). Wenig später kamen Florian Niederlechner und Andre Hahn per Doppelwechsel für Ermedin Demirovic und Mergim Berisha auf Seiten des FCA ins Match (74.). Kurz vor Schluss traf Richter für den BSC (90.). Am Schluss siegte die Hertha BSC gegen den FC Augsburg.

Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für Augsburg wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem 16. Rang steht. Im Sturm der Gastgeber stimmt es ganz und gar nicht: Drei Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der FCA taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ die Hertha die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz.

Der FC Augsburg tritt am Freitag, den 09.09.2022, um 20:30 Uhr, beim SV Werder Bremen an. Einen Tag später (15:30 Uhr) empfängt die Hertha BSC Bayer 04 Leverkusen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften