Kann Bochum Werder Bremen ärgern?

1. Bundesliga: VfL Bochum – SV Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr)

01. September 2022, 18:00 Uhr

Will Bochum den schwachen Saisonstart hinter sich lassen, muss gegen Werder Bremen gewonnen werden. Am letzten Spieltag nahm der VfL Bochum gegen den SC Freiburg die vierte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Bremen erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 3:4 als Verlierer im Duell mit der Eintracht Frankfurt hervor.

Bochum ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des VfL ist deutlich zu hoch. 13 Gegentreffer – kein Team der 1. Bundesliga fing sich bislang mehr Tore ein.

Gegenwärtig rangiert der SV Werder Bremen auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Angriffsreihe von Werder lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die zehn geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der Gast verbuchte einen Sieg, zwei Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite.

Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams nicht. Während Werder Bremen im Schnitt 2,5 Treffer kassierte, sind es beim VfL Bochum sogar 3,25.

Die Ausgangslage spricht für Bremen, womit Bochum sich jedoch noch lange nicht geschlagen geben sollte.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe