Kimmich rettet einen Punkt

1. Bundesliga: 1. FC Union Berlin – FC Bayern München, 1:1 (1:1)

03. September 2022, 23:31 Uhr

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen Union Berlin und Bayern München 1:1. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Sheraldo Becker besorgte vor 22.012 Zuschauern das 1:0 für Union. Wer glaubte, der FC Bayern sei geschockt, irrte. Joshua Kimmich machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (15.). Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Wenig später kamen Jamie Leweling und Sven Michel per Doppelwechsel für Becker und Kevin Behrens auf Seiten des 1. FC Union Berlin ins Match (62.). Auch in der zweiten Halbzeit gelang es Eisern Union nicht, aus dem Heimvorteil Kapital zu schlagen. So blieb es auch nach weiteren 45 Minuten beim 1:1-Remis.

In der Defensive des Gastgebers griffen die Räder ineinander, sodass Union Berlin im bisherigen Saisonverlauf erst viermal einen Gegentreffer einsteckte.

Mit beeindruckenden 17 Treffern stellt der FC Bayern München den besten Angriff der 1. Bundesliga, jedoch kam dieser gegen Union nicht voll zum Zug.

Beide Mannschaften haben elf Punkte. Somit trennt nur das Torverhältnis, sodass Bayern München mit einer Bilanz von 17:3 auf dem dritten Tabellenplatz steht – knapp vor dem 1. FC Union Berlin (12:4 Tore). Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. Beide Mannschaften schwimmen derzeit auf der Erfolgswelle. Union Berlin entschied drei Spiele für sich und teilte zweimal die Punkte in den letzten fünf Spielen, während der FC Bayern in dieser Zeit drei Erfolge und zwei Remis vorweist.

Union stellt sich am Sonntag (15:30 Uhr) beim 1. FC Köln vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der FC Bayern München den VfB Stuttgart.

Mehr zum Thema