Schalke 04 verliert hoch gegen Union Berlin

1. Bundesliga: FC Schalke 04 – 1. FC Union Berlin, 1:6 (1:3)

27. August 2022, 23:31 Uhr

Der 1. FC Union Berlin führte den FC Schalke 04 nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 vor.

Die 62.271 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Morten Thorsby brachte Union Berlin bereits in der sechsten Minute in Front. In der 31. Minute verwandelte Marius Bülter einen Elfmeter zum 1:1 für Schalke 04. Sheraldo Becker brachte den Ball zum 2:1 zugunsten von Union über die Linie (36.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Janik Haberer die Führung von Eisern Union aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Becker überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:1 für den 1. FC Union Berlin (46.). S04 stellte in der 61. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Florian Flick, Jordan Larsson und Danny Latza für Tom Krauß, Dominick Drexler und Alex Kral auf den Platz. Wenig später kamen Kevin Behrens und Sven Michel per Doppelwechsel für Jordan Siebatcheu und Becker auf Seiten von Union Berlin ins Match (71.). Michel beseitigte mit seinen Toren (87./90.) die letzten Zweifel am Sieg der Gäste. Union überrannte den FC Schalke 04 förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Den Blick aufs Klassement wird man bei Schalke 04 – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist Schalke abgerutscht und steht aktuell nur auf dem 16. Rang. Vier Spiele und noch kein Sieg: Die Heimmannschaft wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der 1. FC Union Berlin in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Union Berlin weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von drei Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.

Am nächsten Samstag reist S04 zum VfB Stuttgart, zeitgleich empfängt Union den FC Bayern München.

Mehr zum Thema