Spätes Sané-Tor sichert das Unentschieden

1. Bundesliga: FC Bayern München – Borussia Mönchengladbach, 1:1 (0:1)

27. August 2022, 23:31 Uhr

Der FC Bayern München trennte sich an diesem Samstag von der Borussia Mönchengladbach mit 1:1.

Als manch Akteur mit den Gedanken bereits in der Halbzeitpause war, schlug der Moment von Marcus Thuram. Vor 75.000 Zuschauern markierte der Angreifer der Bor. Mönchengladbach die Führung für sein Team. Ein Tor auf Seiten der Borussia machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Bayern München drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Jamal Musiala und Serge Gnabry sorgen, die per Doppelwechsel für Marcel Sabitzer und Sadio Mané auf das Spielfeld kamen (68.). Für den späten Ausgleich war Leroy Sané verantwortlich, der in der 83. Minute zur Stelle war. Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen des FC Bayern mit Gladbach kein Sieger ermittelt.

Mit zehn Punkten steht der FC Bayern München auf dem Platz an der Sonne. Der FCB weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von drei Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel die Borussia Mönchengladbach in der Tabelle auf Platz sechs.

Am kommenden Samstag tritt Bayern München beim 1. FC Union Berlin an, während die Bor. Mönchengladbach einen Tag später den 1. FSV Mainz 05 empfängt.

Mehr zum Thema