Rahlstedter SC VI entführt die Punkte

Kreisklasse B7: VSG Stapelfeld II – Rahlstedter SC VI, 1:2

01. Mai 2022, 23:32 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – Rahlstedter SC VI siegte mit 2:1 gegen die Reserve von VSG Stapelfeld. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel war mit einem 5:1 ganz zugunsten von Rahlstedter SC VI gelaufen.

Am Ende behielt Rahlstedter SC VI gegen Stapelfeld II die Oberhand.

Die Trendkurve von VSG Stapelfeld II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sieben, mittlerweile hat man Platz drei der Rückrundentabelle inne. Am Ende der Saison steht die Stapelfelder Elf im sicheren Mittelfeld auf Platz sechs. VSG weist mit neun Siegen, einem Unentschieden und sieben Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Mit zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen machte der Gastgeber deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.

Nach allen 17 Spielen steht Rahlstedter SC VI auf dem dritten Tabellenplatz. Die Offensive der Gäste in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch Stapelfeld II war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 67-mal schlugen die Angreifer von Rahlstedter SC VI in dieser Spielzeit zu. Im gesamten Saisonverlauf holte Rahlstedter SC VI zehn Siege und ein Remis und musste nur sechs Niederlagen hinnehmen. Rahlstedter SC VI zeigte bis zum Saisonabschluss eine solide Leistung und holte zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen.

Das nächste Spiel findet für beide Teams in zwei Wochen statt. VSG Stapelfeld II empfängt am 15.05.2022 Bramfelder SV V, während Rahlstedter SC VI am selben Tag die SPVGG Billstedt-Horn III zu Gast hat.

Kommentieren