Billstedt-Horn III will wieder jubeln

Kreisklasse B7: Concordia IV – SPVGG Billstedt-Horn III (Sonntag, 11:00 Uhr)

18. Februar 2022, 09:02 Uhr

Billstedt-Horn III will bei Concordia IV die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am letzten Spieltag kassierte Concordia IV die sechste Saisonniederlage gegen die HT 16 II. Auf heimischem Terrain blieb die SPVGG Billstedt-Horn III am vorigen Samstag aufgrund der 0:2-Pleite gegen VSG Stapelfeld II ohne Punkte. Im ersten Duell hatte beim 3:2 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten von Concordia IV gegeben.

Der Gastgeber führt mit zehn Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Concordia IV in den vergangenen fünf Spielen.

Billstedt-Horn III belegt mit 18 Punkten den fünften Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte Billstedt-Horn III bisher sechs Siege und kassierte vier Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich die Spielvereinigung zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Wenn die SPVGG Billstedt-Horn III den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Billstedt-Horn III (34). Aber auch bei Concordia IV ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (29). Concordia IV bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß die SPVGG Billstedt-Horn III bislang zu überzeugen.

Auf dem Papier ist Concordia IV zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.