Wandsetal III verdirbt FTSV Lorbeer II die Laune

Kreisklasse B6: TSV Wandsetal III – FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II, 3:3

06. März 2022, 23:32 Uhr

Der TSV Wandsetal III spuckte der Zweitvertretung des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 3:3-Remis ab. Weder besiegt noch unterlegen. Wandsetal III trat gegen den Favoriten FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II an und konnte am Ende mit sich zufrieden sein. Das Hinspiel hatte der FTSV Lorbeer II für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 10:1.

Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich der TSV Wandsetal III und Lorbeer II mit einem Unentschieden.

Wandsetal III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II – der TSV Wandsetal III bleibt weiter unten drin. Die formschwache Abwehr, die bis dato 55 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Wandsetal III in dieser Saison. Drei Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem TSV Wandsetal III auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Nach 15 absolvierten Begegnungen nimmt der FTSV Lorbeer II den dritten Platz in der Tabelle ein. Zehn Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat die 2. Mannschaft des FTSV derzeit auf dem Konto. Die Gäste befinden sich auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Am kommenden Sonntag trifft Wandsetal III auf die Reserve des FC Bergedorf 85, Lorbeer II spielt am selben Tag gegen V/W Billstedt III.