Reißt TuS II das Ruder herum?

Kreisklasse B6: TuS Hamburg II – Afrinkurd (Sonntag, 13:30 Uhr)

01. April 2022, 09:01 Uhr

Nachdem es in den letzten sechs Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will Afrinkurd gegen die Zweitvertretung des TuS in die Erfolgsspur zurückfinden. Der TuS Hamburg II musste sich am letzten Spieltag gegen Wilhelmsburger SB mit 2:9 geschlagen geben. Zwar blieb Afrinkurd nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen SV Billstedt-Horn IV trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 2:2-Remis. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt der TuS II die Oberhand und siegte mit 3:1.

Die Heimbilanz des TuS Hamburg II ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Das Heimteam musste schon 54 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die volle Punkteausbeute sprang für den TuS II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Bei einem Ertrag von bisher erst sieben Zählern ist die Auswärtsbilanz von Afrinkurd verbesserungswürdig.

Die Hintermannschaft des Gasts ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TuS Hamburg II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Mannschaften liegen mit einem Abstand von nur einem Punkt auf Schlagdistanz zueinander. Auch wenn Afrinkurd mit acht Niederlagen seltener verlor, steht der TuS II mit 16 Punkten auf Platz sieben und damit vor Afrinkurd.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Aufstellungen

TuS Hamburg II

Noch keine Aufstellung angelegt.

Afrinkurd

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)