Befreiungsschlag bei TuS II

Kreisklasse B6: TuS Hamburg II – Indian Football Hamburg, 4:3

13. März 2022, 23:32 Uhr

Die Reserve des TuS Hamburg und der Indian Football Hamburg lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Bereits das Hinspiel hatte der TuS II für sich entschieden und einen 6:2-Sieg gefeiert.

Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen gewann der Gastgeber gegen den Indian Football HH.

Der TuS Hamburg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der TuS II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, ein Unentschieden und zehn Pleiten. Nach sechs sieglosen Spielen ist der TuS Hamburg II wieder in der Erfolgsspur.

Der Indian Football schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 77 Gegentore verdauen musste. Drei Siege, zwei Remis und elf Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto.

Während der TuS II am kommenden Sonntag Wilhelmsburger SB empfängt, bekommt es der Indian Football Hamburg am selben Tag mit dem TSV Wandsetal III zu tun.