V/W Billstedt III seit sechs Spielen ohne Pleite – Krise des TuS II geht weiter

Kreisklasse B6: SC V/W Billstedt 04 III – TuS Hamburg II, 3:1

06. März 2022, 23:32 Uhr

Bei V/W Billstedt III gab es für die Zweitvertretung des TuS nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 1:3. Die Beobachter waren sich einig, dass der TuS Hamburg II als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Im Hinspiel wurde der TuS II mit 0:6 abgeschossen.

Als der Unparteiische die Begegnung beim Stand von 3:1 letztlich abpfiff, hatte SC V/W III die drei Zähler unter Dach und Fach.

Die Heimmannschaft führt das Feld nach diesem Erfolg weiter an. Bei SC V/W Billstedt 04 III greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal elf Gegentoren stellt V/W Billstedt III die beste Defensive der Kreisklasse B6. Nur einmal gab sich V/W Billstedt III bisher geschlagen.

Die Abwehrprobleme des TuS Hamburg II bleiben akut, sodass der TuS II weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Mit nun schon zehn Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des TuS Hamburg II alles andere als positiv.

Während beim TuS II derzeit mächtig Sand im Getriebe ist – in den letzten sechs Spielen holte man keinen Sieg – hat SC V/W III mit 42 Punkten gut lachen.

Während SC V/W Billstedt 04 III am kommenden Sonntag die Reserve des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort empfängt, bekommt es der TuS Hamburg II am selben Tag mit dem Indian Football Hamburg zu tun.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC V/W Billstedt 04 III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TuS Hamburg II

Noch keine Aufstellung angelegt.