Ist die Schlappe verdaut?

Kreisklasse B6: FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II – TuS Berne IV (Sonntag, 13:00 Uhr)

18. März 2022, 09:02 Uhr

Berne IV muss mit einer schwarzen Serie von fünf Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II antreten. Der FTSV Lorbeer II zog gegen SC V/W Billstedt 04 III am letzten Spieltag mit 0:3 den Kürzeren. Am vergangenen Sonntag ging TuS IV leer aus – 1:2 gegen Wilhelmsburger SB. Im Hinspiel hatte TuS Berne IV auf heimischem Terrain einen 2:1-Sieg verbucht.

Die Reserve von Lorbeer gewann den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 21 Zähler. Aus diesem Grund dürfte die 2. Mannschaft des FTSV sehr selbstbewusst auftreten. Mit 31 ergatterten Punkten steht die Heimmannschaft auf Tabellenplatz drei. Die bisherige Ausbeute des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II: zehn Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen.

Berne IV nimmt mit 24 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. Mit dem Gewinnen tat sich Berne IV zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die Hintermannschaft von TuS IV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FTSV Lorbeer II mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze.

Formal ist Berne IV im Spiel gegen Lorbeer II nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich TuS Berne IV Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II

Noch keine Aufstellung angelegt.

TuS Berne IV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)