SV Groß Borstel III muss punkten

Kreisklasse B5: SV Groß Borstel III – Norderstedter SV II (Sonntag, 11:00 Uhr)

08. Oktober 2021, 09:01 Uhr

SV Groß Borstel III will gegen die Zweitvertretung des Norderstedter SV die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. SV Groß Borstel III zog gegen den 1. FC Quickborn II am letzten Spieltag mit 0:5 den Kürzeren. Zuletzt kassierte Norderstedt eine Niederlage gegen TuS Holstein Quickborn II – die fünfte Saisonpleite.

Im Sturm von SV Groß Borstel III stimmt es ganz und gar nicht: Acht Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Mit dem Gewinnen tat sich der Gastgeber zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Mit erschreckenden 31 Gegentoren stellt der NSV II die schlechteste Abwehr der Liga. Für die Norderstedter Elf muss der erste Saisonsieg her.

Beide Mannschaften plagen sich mit erheblichen Problemen in der Defensive. Die Bilanz von 30 Gegentreffern von SV Groß Borstel III ist nur geringfügig besser als die des Norderstedter SV II (31). Die Mannschaften liegen mit einem Abstand von nur drei Punkten auf Schlagdistanz zueinander.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Kommentieren