Kann Quickborn II Spfr. Uetersen vom Thron stoßen?

Kreisklasse B5: 1. FC Quickborn II – Sportfreunde Uetersen (Sonntag, 16:00 Uhr)

15. Oktober 2021, 12:01 Uhr

Die Reserve des 1. FC Quickborn hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als Sportfreunde Uetersen zum Gegner. Am Sonntag wies Quickborn II den SC Ellerau II mit 7:0 in die Schranken. Spfr. Uetersen schlug TuRa Harksheide IV am Sonntag mit 4:1 und hat somit Rückenwind.

Wer den 1. FCQ II besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst sechs Gegentreffer kassierte das Heimteam. Der 1. FCQ II ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile vier Siege und zwei Unentschieden zu Buche.

41 Tore – mehr Treffer als Sportfreunde Uetersen erzielte kein anderes Team der Kreisklasse B5. Der Tabellenführer ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet fünf Siege und ein Unentschieden.

Aufpassen sollte der 1. FC Quickborn II auf die Offensivabteilung von Spfr. Uetersen, die durchschnittlich mehr als sechsmal pro Spiel zuschlug. Quickborn II hat mit Sportfreunde Uetersen eine unangenehme Aufgabe vor sich. Spfr. Uetersen ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. Der 1. FCQ II liegt Sportfreunde Uetersen dicht auf den Fersen und könnte Spfr. Uetersen bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Wer bestätigt die Form der letzten Spiele? Beide Mannschaften haben in den vergangenen fünf Begegnungen viermal gewonnen und einmal die Punkte geteilt.

Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

1. FC Quickborn II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Sportfreunde Uetersen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)