Quickborn II noch ohne Niederlage

Kreisklasse B5: SC Poppenbüttel III – 1. FC Quickborn II (Sonntag, 12:30 Uhr)

03. Dezember 2021, 09:01 Uhr

Die Zweitvertretung des 1. FC Quickborn trifft am Sonntag mit dem SC Poppenbüttel III auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Poppenbüttel III schlug TuRa Harksheide IV am Samstag mit 5:1 und hat somit Rückenwind. Quickborn II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der Norderstedter SV II zuletzt mit 10:1 abgefertigt.

Mit 27 Punkten steht der SCP III auf dem Platz an der Sonne. Mit beeindruckenden 54 Treffern stellt Poppenbüttel den besten Angriff der Kreisklasse B5. Nur einmal gab sich Poppenbüttel III bisher geschlagen. Den SCP III scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Der 1. FCQ II rangiert mit 19 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus. Der 1. FC Quickborn II ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet fünf Siege und vier Unentschieden. Quickborn II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches elf Punkte.

Aufpassen sollte der 1. FCQ II auf die Offensivabteilung des SC Poppenbüttel III, die durchschnittlich mehr als fünfmal pro Spiel zuschlug. Poppenbüttel III ist auf dem eigenen Platz noch ungeschlagen und werde die Punkte gerne zu Hause behalten. Der 1. FC Quickborn II ist in der Fremde allerdings auch noch ohne Niederlage.

Quickborn II hat mit dem SCP III im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Kommentieren