Nächster Erfolg für Poppenbüttel III

Kreisklasse B5: SC Poppenbüttel III – 1. FC Quickborn II, 1:0

05. Dezember 2021, 23:32 Uhr

Die gute Serie der Zweitvertretung des 1. FC Quickborn seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Die Gäste verloren gegen den SC Poppenbüttel III mit 0:1 und steckten damit die erste Saisonniederlage ein. Einen packenden Auftritt legte Poppenbüttel III dabei jedoch nicht hin.

Mit dem Schlusspfiff des Referees endete das Spiel, ohne dass der Schiedsrichter eine einzige Karte gezückt hatte, mit 1:0.

Der SCP III ist nach dem Erfolg weiter der Primus der Kreisklasse B5. Der Angriff von Poppenbüttel wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 55-mal zu. Nur einmal gab sich der SC Poppenbüttel III bisher geschlagen. Sieben Spiele währt bereits die Serie, in der Poppenbüttel III ungeschlagen ist.

Trotz der Schlappe behält Quickborn II den vierten Tabellenplatz bei. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des 1. FCQ II. Insgesamt erst elfmal gelang es dem Gegner, den 1. FC Quickborn II zu überlisten.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 23.01.2022 empfängt der SCP III dann im nächsten Spiel die Reserve des Norderstedter SV, während Quickborn II einen Tag zuvor bei Hamburger SV VIII antritt.

Kommentieren