Glashütte III siegt zweistellig

Kreisklasse B5: Glashütter SV III – SC Alstertal-Langenhorn V, 10:1

10. Oktober 2021, 23:31 Uhr

Einen furiosen 10:1-Heimsieg fuhr Glashütte III gegen SCALA V ein. SC Alstertal-Langenhorn V war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Schließlich war auch der Torrausch von GSV III vorbei und SCALA V in Einzelteile zerlegt.

Mit 14 Punkten aus sechs Partien ist Glashütter SV III noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem dritten Tabellenplatz. Die Angriffsreihe des Gastgebers lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 23 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Glashütter SV III ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet vier Siege und zwei Unentschieden.

Die Abwehrprobleme von Alstertal bleiben akut, sodass die Gäste weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebsen. Im Angriff weist Alstertal-Langenhorn deutliche Schwächen auf, was die nur neun geschossenen Treffer eindeutig belegen. SCALA V musste sich nun schon viermal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SC Alstertal-Langenhorn V insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

SCALA V steckt nach fünf Partien ohne Sieg im Schlamassel, während Glashütte III mit aktuell 14 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Vor heimischem Publikum trifft GSV III am nächsten Sonntag auf die Reserve des SV Friedrichsgabe, während SC Alstertal-Langenhorn V am selben Tag TuRa Harksheide IV in Empfang nimmt.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Glashütter SV III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Alstertal-Langenhorn V

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)