SV Friedrichsgabe II im Duell mit Ellerau II

Kreisklasse B5: SV Friedrichsgabe II – SC Ellerau II (Sonntag, 11:15 Uhr)

13. Mai 2022, 09:03 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Zweitvertretung des SC Ellerau am Sonntag im Spiel gegen die Reserve des SV Friedrichsgabe mächtig unter Druck. Am vergangenen Sonntag ging Friedrichsgabe II leer aus – 1:4 gegen TuS Holstein Quickborn II. Die 16. Saisonniederlage kassierte Ellerau II am letzten Spieltag gegen Sportfreunde Uetersen.

Der SVF II gewann den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 22 Zähler. Aus diesem Grund dürften die Gastgeber sehr selbstbewusst auftreten. Nach 19 Spielen verbucht der SV Friedrichsgabe II acht Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SCE II erst drei Zähler für sich. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz des Gasts heißt Platz zehn. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! Im Angriff brachte der SC Ellerau II deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 22 geschossenen Treffern erkennen lässt.

Wenn Ellerau II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SCE II (92). Aber auch bei Friedrichsgabe II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (43).

Gegen den SC Ellerau II sind für den SVF II drei Punkte fest eingeplant.

Kommentieren