Ein Sieg ist gefordert

Kreisklasse B5: TuRa Harksheide IV – SV Groß Borstel III (Samstag, 15:30 Uhr)

17. Februar 2022, 18:00 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht SV Groß Borstel III am Samstag im Spiel gegen TuRa Harksheide IV mächtig unter Druck. Harksheide IV erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:3 als Verlierer im Duell mit Glashütter SV III hervor. Die neunte Saisonniederlage kassierte SV Groß Borstel III am letzten Spieltag gegen Sportfreunde Uetersen. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. TuRa IV hatte mit 12:2 gewonnen.

Mit 20 ergatterten Punkten steht die Heimmannschaft auf Tabellenplatz fünf. Die Bilanz von TuRa Harksheide IV nach 13 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, zwei Remis und fünf Pleiten zusammen.

SV Groß Borstel III belegt mit sieben Punkten den neunten Tabellenplatz. 27:66 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit dem Gewinnen tat sich SV Groß Borstel III zuletzt schwer. In sechs Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Harksheide IV geraten. Die Offensive von SV Groß Borstel III trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Für SV Groß Borstel III wird es sehr schwer, bei TuRa IV zu punkten.