Holstein Quickborn vor schwerer Aufgabe

Kreisklasse B5: SC Poppenbüttel III – TuS Holstein Quickborn II (Sonntag, 12:30 Uhr)

04. März 2022, 09:01 Uhr

Mit Poppenbüttel III spielt die Reserve von Holstein Quickborn am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist der Gast auf die Überflieger vorbereitet? Am letzten Freitag holte der SCP III drei Punkte gegen den SV Friedrichsgabe II (3:2). Letzte Woche siegte TuS Holstein Quickborn II gegen den Norderstedter SV II mit 3:1. Damit liegt Holstein mit 20 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Das Hinspiel hatte der SC Poppenbüttel III deutlich mit 3:0 gewonnen.

Poppenbüttel ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Poppenbütteler Elf führt das Feld der Kreisklasse B5 mit 39 Punkten an. Offensiv sticht die Heimmannschaft in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 63 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Nur einmal gab sich der SC Poppenbüttel III bisher geschlagen.

Fünfmal ging Holstein Quickborn bislang komplett leer aus. Hingegen wurde sechsmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Aufpassen sollte Holstein auf die Offensivabteilung von Poppenbüttel III, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlug. Die letzten zehn Spiele hat der SCP III alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es TuS Holstein Quickborn II, diesen Lauf zu beenden?

Gegen Holstein Quickborn sind für den SC Poppenbüttel III drei Punkte fest eingeplant.

Mehr zum Thema