Quickborn II begrüßt Ellerau II

Kreisklasse B5: 1. FC Quickborn II – SC Ellerau II (Sonntag, 16:00 Uhr)

04. März 2022, 12:00 Uhr

Die Reserve des 1. FC Quickborn will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die Zweitvertretung des SC Ellerau punkten. Letzte Woche siegte der 1. FCQ II gegen SV Groß Borstel III mit 3:0. Damit liegt Quickborn II mit 25 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Ellerau II hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man TuRa Harksheide IV mit 2:1. Gelingt dem SCE II gegen den 1. FC Quickborn II die Revanche? Nach dem 0:7 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-2-0) dürfte Quickborn II selbstbewusst antreten. An der Heimmannschaft gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 13-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisklasse B5. Das bisherige Abschneiden des 1. FCQ II: sieben Siege, vier Punkteteilungen und ein Misserfolg. Zuletzt lief es recht ordentlich für den 1. FC Quickborn II – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auf des Gegners Platz hat der SC Ellerau II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Mit sieben ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz neun. Ellerau II musste schon 56 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Zwei Siege, ein Unentschieden und zehn Niederlagen stehen bis dato für den SCE II zu Buche. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SC Ellerau II lediglich einmal die Optimalausbeute.

Gefahr geht insbesondere vom Angriff von Quickborn II aus. Hier schlägt man im Schnitt mehr als dreimal pro Partie zu.

Ellerau II muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den 1. FCQ II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der SCE II lediglich der Herausforderer.