SV Groß Borstel III kassiert deutliche Niederlage

Kreisklasse B5: SV Groß Borstel III – SC Poppenbüttel III, 1:4

24. April 2022, 23:31 Uhr

Nach 90 Minuten im letzten Match der Saison verlor SV Groß Borstel III 1:4 und verließ den Platz wie so oft in dieser Saison ohne Punkte. Die Beobachter waren sich einig, dass SV Groß Borstel III als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit dem SC Poppenbüttel III einen knappen 3:2-Sieger.

Unter dem Strich nahm Poppenbüttel III bei SV Groß Borstel III einen Auswärtssieg mit.

Nach allen 20 Spielen findet sich SV Groß Borstel III in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der Kreisklasse B5 vorbereiten. 40:91 – das Torverhältnis des Gastgebers spricht eine mehr als deutliche Sprache. Zum Saisonabschluss weist SV Groß Borstel III lediglich vier Siege vor, denen zwei Remis und 14 Niederlagen gegenüberstehen. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird SV Groß Borstel III alles andere als zufrieden sein. Drei Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Nach allen 18 Spielen steht der SCP III auf dem ersten Tabellenplatz. Auch im letzten Spiel stellte der Angriff von Poppenbüttel noch einmal seine Qualitäten unter Beweis und hob damit die Anzahl der geschossenen Tore auf 87 an. Liga-Bestwert! Im gesamten Saisonverlauf holte Poppenbütteler Elf 15 Siege und ein Remis und musste nur zwei Niederlagen hinnehmen. Der Gast befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

SV Groß Borstel III erwartet in drei Wochen, am 15.05.2022, die Reserve von TuS Holstein Quickborn auf eigener Anlage. Als Nächstes steht der SC Poppenbüttel III Glashütter SV III gegenüber (Samstag, 16:00 Uhr).