Kommt Harksheide IV wieder in die Spur?

Kreisklasse B5: 1. FC Quickborn II – TuRa Harksheide IV (Sonntag, 16:00 Uhr)

25. März 2022, 12:02 Uhr

TuRa Harksheide IV will bei der Zweitvertretung des 1. FC Quickborn die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am vergangenen Spieltag verlor Quickborn II gegen Glashütter SV III und steckte damit die zweite Niederlage in dieser Saison ein. Harksheide IV musste sich am letzten Spieltag gegen Sportfreunde Uetersen mit 2:3 geschlagen geben. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen TuRa IV und dem 1. FCQ II ermittelt wurde (2:2), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-2-1) dürfte der 1. FC Quickborn II selbstbewusst antreten. Mit 28 ergatterten Punkten steht das Heimteam auf Tabellenplatz vier. Prunkstück von Quickborn II ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 16 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

TuRa Harksheide IV führt mit 20 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Bisher verbuchte der Gast sechsmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und sieben Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Harksheide IV lediglich einmal die Optimalausbeute.

Ins Straucheln könnte die Defensive von TuRa IV geraten. Die Offensive des 1. FCQ II trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match.

Formal ist Harksheide IV im Spiel gegen den 1. FC Quickborn II nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich TuRa Harksheide IV Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.