Harksheide IV gewinnt Spitzenspiel gegen Quickborn II

Kreisklasse B5: TuRa Harksheide IV – 1. FC Quickborn II, 2:1

30. Oktober 2021, 23:33 Uhr

Die gute Serie der Reserve des 1. FCQ seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Die Gäste verloren gegen Harksheide IV mit 1:2 und steckten damit die erste Saisonniederlage ein. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters endete das Spiel, ohne dass der Schiedsrichter eine einzige Karte gezückt hatte, mit 2:1.

Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. TuRa IV liegt nun auf Platz vier. Offensiv konnte dem Gastgeber in der Kreisklasse B5 kaum jemand das Wasser reichen, was die 34 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. In den letzten fünf Partien rief TuRa Harksheide IV konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Durch diese Niederlage fällt der 1. FC Quickborn II in der Tabelle auf Platz fünf zurück.

Mit dem Sieg baute TuRa IV die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Harksheide IV fünf Siege, ein Remis und kassierte erst zwei Niederlagen.

Nach einer Spielpause von zwei Wochen geht die Saison für beide Teams weiter. TuRa Harksheide IV reist am 12.11.2021 zur Zweitvertretung des Norderstedter SV, während Quickborn II zwei Tage später bei SC Alstertal-Langenhorn V zu Gast ist.

Kommentieren