Greift Ellerau II bei Holstein Quickborn nach den Sternen?

Kreisklasse B5: TuS Holstein Quickborn II – SC Ellerau II (Sonntag, 12:30 Uhr)

11. Februar 2022, 09:19 Uhr

Die Zweitvertretung von Ellerau konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit der Reserve von Holstein Quickborn wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Die vierte Saisonniederlage kassierte Holstein am letzten Spieltag gegen TuRa Harksheide IV. Der SCE II zog gegen den SV Friedrichsgabe II am letzten Spieltag mit 0:3 den Kürzeren. TuS Holstein Quickborn II hatte im Hinspiel beim SC Ellerau II die Nase klar mit 4:0 vorn gehabt.

Daheim hat Holstein Quickborn die Form noch nicht gefunden: Die fünf Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Das Heimteam führt mit 14 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Auf fremdem Terrain reklamierte Ellerau II erst vier Zähler für sich. Mit vier Punkten auf der Habenseite steht der Gast derzeit auf dem zehnten Rang. Im Angriff des SCE II herrscht Flaute. Erst zwölfmal brachte der SC Ellerau II den Ball im gegnerischen Tor unter. Bisher verbuchte Ellerau II einmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und neun Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für den SCE II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Die Hintermannschaft des SC Ellerau II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Holstein mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Gegen TuS Holstein Quickborn II erwartet Ellerau II eine hohe Hürde.

Kommentieren

Mehr zum Thema