Poppenbüttel III nicht zu stoppen

Kreisklasse B5: SC Poppenbüttel III – Norderstedter SV II, 3:0

13. Februar 2022, 23:32 Uhr

Die Reserve des NSV hat den Start ins neue Fußballjahr nach zwölf Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 0:3-Niederlage gegen Poppenbüttel III verdaut werden. Der Norderstedter SV II war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Der SCP III hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 10:0 durchgesetzt.

Mit dem Ende der Spielzeit strich der SC Poppenbüttel III gegen Norderstedt die volle Ausbeute ein.

In der Defensive von Poppenbüttel III griffen die Räder ineinander, sodass Poppenbüttel im bisherigen Saisonverlauf erst 14-mal einen Gegentreffer einsteckte. Nur einmal gab sich der SCP III bisher geschlagen. Neun Spiele währt bereits die Serie, in der der SC Poppenbüttel III ungeschlagen ist.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des NSV II ist deutlich zu hoch. 78 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse B5 fing sich bislang mehr Tore ein.

Die Defensivleistung der Norderstedter Elf lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen Poppenbüttel III offenbarte der Norderstedter SV II eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Während der SCP III am kommenden Sonntag Glashütter SV III empfängt, bekommt es Norderstedt am selben Tag mit der Zweitvertretung des SV Friedrichsgabe zu tun.