SV Groß Borstel III hat Punkte dringend nötig

Kreisklasse B5: SC Ellerau II – SV Groß Borstel III (Sonntag, 12:45 Uhr)

11. März 2022, 09:01 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen SV Groß Borstel III nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen die Zweitvertretung des SC Ellerau? Die zehnte Saisonniederlage kassierte Ellerau II am letzten Spieltag gegen den 1. FC Quickborn II. Zwar blieb SV Groß Borstel III nun seit acht Partien ohne Sieg, aber gegen den Norderstedter SV II trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 2:2-Remis. Partout keine Probleme hatte SV Groß Borstel III im Hinspiel gehabt, als man einen 6:2-Sieg holte.

Mit erst 15 erzielten Toren hat der SCE II im Angriff Nachholbedarf. In den letzten fünf Spielen schaffte das Heimteam lediglich einen Sieg.

In der Verteidigung von SV Groß Borstel III stimmt es ganz und gar nicht: 69 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die Gäste können einfach nicht gewinnen.

Wenn SV Groß Borstel III den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von SV Groß Borstel III (69). Aber auch beim SC Ellerau II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (56). Beide Teams stehen mit sieben Punkten da.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Kommentieren