Kann sich West-Eimsbüttel III rehabilitieren?

Kreisklasse B4: SV West-Eimsbüttel III – SC Cosmos Wedel III (Freitag, 19:15 Uhr)

24. März 2022, 13:01 Uhr

West-Eimsbüttel III will gegen Cosmos III die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Wespe III erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 4:8 als Verlierer im Duell mit Blau-Weiß 96 III hervor. Zuletzt kassierte der SC Cosmos Wedel III eine Niederlage gegen die Groß Flottbeker SV II – die zehnte Saisonpleite. Im Hinspiel hatte der SV West-Eimsbüttel III die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Die Gastgeber befinden sich mit 27 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Neun Siege und sechs Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SV West-Eimsbüttel III.

Auf fremdem Terrain reklamierte Cosmos III erst vier Zähler für sich. Mit acht Punkten auf der Habenseite steht der Gast derzeit auf dem zehnten Rang. Mit erst 28 erzielten Toren hat der SC Cosmos Wedel III im Angriff Nachholbedarf. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Cosmos III lediglich einmal die Optimalausbeute.

Die Hintermannschaft des SC Cosmos Wedel III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von West-Eimsbüttel III mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze.

Mit Wespe III trifft Cosmos III auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.