SV Eidelstedt IV unter Zugzwang

Kreisklasse B4: SV Lurup IV – SV Eidelstedt IV (Sonntag, 15:00 Uhr)

15. Oktober 2021, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft SV Lurup IV auf SV Eidelstedt IV. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Lurup IV kürzlich gegen Rissener SV III zufriedengeben. Am letzten Spieltag nahm SV Eidelstedt IV gegen FC Teutonia 05 Ottensen IV die fünfte Niederlage in dieser Spielzeit hin.

In der Defensive drückt der Schuh bei SV Lurup IV, was in den bereits 31 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Vollstreckerqualitäten demonstrierte SV Eidelstedt IV bislang noch nicht. Der Angriff von SV Eidelstedt IV ist mit acht Treffern der erfolgloseste der Kreisklasse B4. Nur einmal ging SV Eidelstedt IV in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Wenn Lurup IV den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Schlusslichts (31). Aber auch bei SV Eidelstedt IV ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (36). Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. SV Lurup IV wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Mit Lurup IV spielt SV Eidelstedt IV gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.