Cosmos III am Boden

Kreisklasse B4: Groß Flottbeker SV II – SC Cosmos Wedel III, 4:0

17. Oktober 2021, 23:41 Uhr

Für den SC Cosmos Wedel III gab es in der Partie gegen die Zweitvertretung der Groß Flottbeker SV, an deren Ende eine 0:4-Niederlage stand, nichts zu holen.

Letztlich feierte die Groß Flottbek II gegen Cosmos III nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 4:0-Heimsieg.

Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Die GFSV II liegt nun auf Platz fünf. Offensiv konnte der Flottbeker Elf in der Kreisklasse B4 kaum jemand das Wasser reichen, was die 31 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Saison des Gastgebers verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von vier Siegen, einem Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt.

Die Abwehrprobleme des SC Cosmos Wedel III bleiben akut, sodass die Gäste weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebsen. Der Angriff ist bei Cosmos III die Problemzone. Nur 13 Treffer erzielte der SC Cosmos Wedel III bislang. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier verliert der SC Cosmos Wedel III im Klassement weiter an Boden.

Für die Mannschaften steht nun erst einmal eine Pause an, bevor die Groß Flottbeker SV II am 31.10.2021 auf FC Teutonia 05 Ottensen IV trifft und Cosmos III gegen den SV West-Eimsbüttel III spielt.