Nächste Pleite für SC Europa

Kreisklasse B3: SV Nettelnburg-Allermöhe III – SC Europa 92, 2:1

10. April 2022, 23:32 Uhr

SV Nettelnburg-Allermöhe III errang am Sonntag einen 2:1-Sieg über den SC Europa 92. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für SVNA III. Das Hinspiel hatte der SC Europa knapp für sich entschieden und mit 2:1 gewonnen.

Mit dem Ende der Spielzeit strich SV Nettelnburg-Allermöhe III gegen den Gast die volle Ausbeute ein.

SVNA III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nettelnburg-Allermöhe bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, drei Unentschieden und neun Pleiten. Nach vier sieglosen Spielen ist Nettelburg wieder in der Erfolgsspur.

Die Defizite in der Verteidigung sind bei Europa klar erkennbar, sodass bereits 107 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Der SC Europa 92 ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der SC Europa bisher ein. Mit nur 13 Treffern stellt Europa den harmlosesten Angriff der Kreisklasse B3. In sieben ausgetragenen Spielen kam der SC Europa 92 in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

SV Nettelnburg-Allermöhe III tritt am Dienstag bei FC Voran Ohe III an. Das nächste Mal ist der SC Europa am 18.04.2022 gefordert, wenn man bei SC Vier- und Marschlande IV antritt.