Bricht SVCN III den Bann?

Kreisklasse B3: SV Curslack-Neuengamme III – MSV Hamburg IV (Sonntag, 11:00 Uhr)

25. März 2022, 09:01 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der SV Curslack-Neuengamme III mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen MSV Hamburg IV. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des SVCN III ernüchternd. Gegen die Lauenburger SV kassierte man eine 3:8-Niederlage. Gegen SC Vier- und Marschlande IV war für MSV Hamburg IV im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Der SV Curslack-Neuengamme III hatte im Hinspiel bei MSV Hamburg IV die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Der SVCN III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Im Angriff brachte der Curslack deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 26 geschossenen Treffern erkennen lässt. Drei Siege und ein Remis stehen 13 Pleiten in der Bilanz des Heimteams gegenüber. Mit dem Gewinnen tat sich der SV Curslack-Neuengamme III zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Auf fremdem Terrain reklamierte MSV Hamburg IV erst fünf Zähler für sich. Die Leistungssteigerung des Gasts lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo MSV Hamburg IV einen deutlich verbesserten fünften Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang elf ab. 29:50 – das Torverhältnis von MSV Hamburg IV spricht eine mehr als deutliche Sprache. Zu den drei Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei MSV Hamburg IV elf Pleiten. Die passable Form von MSV Hamburg IV belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander.

Formal ist der SV Curslack-Neuengamme III im Spiel gegen MSV Hamburg IV nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der SVCN III Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Curslack-Neuengamme III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

MSV Hamburg IV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)