TuS Dassendorf III im Torrausch

Kreisklasse B3: SC Europa 92 – TuS Dassendorf III, 0:7

03. April 2022, 23:31 Uhr

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich Europa und TuS Dassendorf III mit dem Endstand von 0:7. TuS Dassendorf III ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel war mit einer 0:9-Klatsche für den SC Europa 92 geendet.

TuS Dassendorf III überrannte den SC Europa förmlich mit sieben Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Europa ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr das Heimteam bisher ein. Wann bekommt der Tabellenletzte die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen TuS Dassendorf III gerät der SC Europa 92 immer weiter in die Bredouille. Mit nur zwölf Treffern stellt der SC Europa den harmlosesten Angriff der Kreisklasse B3. Europa musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SC Europa 92 insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In sechs ausgetragenen Spielen kam der SC Europa in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

TuS Dassendorf III sprang mit diesem Erfolg auf den siebten Platz. Durch den klaren Erfolg über Europa ist TuS Dassendorf III weiter im Aufwind.

Die Defensivleistung des SC Europa 92 lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen TuS Dassendorf III offenbarte der SC Europa eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Am Sonntag muss Europa bei SV Nettelnburg-Allermöhe III ran, zeitgleich wird TuS Dassendorf III vom SV Curslack-Neuengamme III in Empfang genommen.