SCVM IV unter Zugzwang

Kreisklasse B3: SC Vier- und Marschlande IV – SV Curslack-Neuengamme III (Sonntag, 12:00 Uhr)

08. Oktober 2021, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 12:00 Uhr trifft SCVM IV auf den SVCN III. SC Vier- und Marschlande IV erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 3:7 als Verlierer im Duell mit TuS Dassendorf III hervor. Der SV Curslack-Neuengamme III musste sich im vorigen Spiel SV Nettelnburg-Allermöhe III mit 0:3 beugen.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des SVCN III im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 25 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse B3.

Wenn SCVM IV den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der Marschlander Elf (20). Aber auch beim SV Curslack-Neuengamme III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (25). Während SC Vier- und Marschlande IV mit vier Punkten derzeit Platz neun innehat, liegt der SVCN III mit einem Punkt weniger gleich dahinter auf Platz elf auf der Lauer. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein. SCVM IV wie auch der SV Curslack-Neuengamme III haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.