Lauenburger SV mit weißer Weste

Kreisklasse B3: SV Curslack-Neuengamme III – Lauenburger SV, 3:5

17. Oktober 2021, 23:41 Uhr

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto der Lauenburger SV. Die Mannschaft des LSV setzte sich mit einem 5:3 gegen den SV Curslack-Neuengamme III durch. Die Beobachter waren sich einig, dass der SVCN III als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Mit dem Schlusspfiff durch den Schiedsrichter siegte die LSV gegen den SV Curslack-Neuengamme III.

Der SVCN III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen die Lauenburger SV – der SV Curslack-Neuengamme III bleibt weiter unten drin. Der SVCN III schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 31 Gegentore verdauen musste. Mit nun schon fünf Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des Curslack alles andere als positiv. Vor vier Spielen bejubelte das Heimteam zuletzt einen Sieg.

Die LSV ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Gäste stets gesorgt, mehr Tore als die Lauenburger SV (39) markierte nämlich niemand in der Kreisklasse B3. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, die LSV zu stoppen. Von den sieben absolvierten Spielen hat die Lauenburger SV alle für sich entschieden.

Nächster Prüfstein für den SV Curslack-Neuengamme III ist MSV Hamburg IV (31.10.2021, 10:30 Uhr). Die LSV misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung des TuS Aumühle-Wohltorf (15:00 Uhr).