SCVM IV in der Pflicht

Kreisklasse B3: SC Vier- und Marschlande IV – MSV Hamburg IV (Sonntag, 11:30 Uhr)

15. Oktober 2021, 09:02 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht MSV Hamburg IV am Sonntag im Spiel gegen SC Vier- und Marschlande IV mächtig unter Druck. SCVM IV trennte sich im vorigen Match 1:1 vom SV Curslack-Neuengamme III. Auf heimischem Terrain blieb MSV Hamburg IV am vorigen Sonntag aufgrund der 2:4-Pleite gegen TuS Dassendorf III ohne Punkte.

Fahrt hat SC Vier- und Marschlande IV vor heimischer Kulisse noch nicht aufgenommen. Die Bilanz lautet vier Punkte aus drei Begegnungen. 12:21 – das Torverhältnis der Marschlander Elf spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach sechs Spielen verbucht der Gastgeber einen Sieg, zwei Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Nur einmal ging SCVM IV in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Die Auswärtsbilanz von MSV Hamburg IV ist mit einem Punkt noch ausbaufähig. Die Ausbeute der Offensive ist beim Tabellenletzten verbesserungswürdig, was man an den erst zehn geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. MSV Hamburg IV wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Wenn MSV Hamburg IV den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von MSV Hamburg IV (26). Aber auch bei SC Vier- und Marschlande IV ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (21). Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Mit SCVM IV trifft MSV Hamburg IV auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.