Buxtehude entscheidet Topduell für sich

Kreisklasse B2: Buxtehuder SV – Harburger Türksport III, 5:3

30. April 2022, 23:32 Uhr

Der Buxtehuder SV siegte mit 5:3 gegen Harburger Türksport III und verabschiedete sich mit diesem Erfolg in die Saisonpause. Buxtehude ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Die Buxtehuder Elf hatte in einer hart umkämpften Partie einen knappen 3:2-Hinspielsieg eingefahren.

Am Ende stand 1. Mannschaft des Buxtehuder SV als Sieger da und behielt mit dem 5:3 die drei Punkte verdient zu Hause.

Am Ende der Saison steht das Heimteam im sicheren Mittelfeld auf Platz vier. Der BSV weist mit elf Siegen, drei Unentschieden und drei Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Der großartige Saisonendspurt des Buxtehuder SV mit zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen reichte nicht mehr, um nach ganz oben zu kommen. Buxtehude machte aber deutlich, wo man in der nächsten Spielzeit mitspielen will.

Harburger Türksport III befindet sich mit 30 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. 108 Gegentreffer! Diese unrühmliche Bilanz stellen die Gäste nach 32 Spielen auf. Harburger Türksport III schnitt insgesamt mäßig ab. Acht Siege und sechs Remis stehen 18 Niederlagen gegenüber. In den letzten Partien hatte Harburger Türksport III kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Der BSV gibt am Sonntag seine Visitenkarte beim SV Este 06/70 ab. Harburger Türksport III hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 15.05.2022 gegen Harburger TB III.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Buxtehuder SV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Harburger Türksport III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)