Heist überrennt Moorrege II

Kreisklasse B1: TSV Heist – Moorreger SV II, 8:1

03. April 2022, 23:31 Uhr

Der TSV Heist zog der Zweitvertretung des Moorreger SV das Fell über die Ohren: 1:8 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Tabellenletzten. Heist ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Letztlich feierte der TSV Heist gegen Moorrege II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 8:1-Heimsieg.

Heist machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem vierten Platz. Der Defensivverbund der Gastgeber ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst elf kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Der TSV Heist befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Nach der empfindlichen Schlappe steckt der Moorreger SV II weiter im Schlamassel. Insbesondere an vorderster Front liegt bei den Gästen das Problem. Erst 17 Treffer markierte Moorrege II – kein Team der Kreisklasse B1 ist schlechter. Der Moorreger SV II musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Moorrege II insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die letzten Auftritte des Moorreger SV II waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Am kommenden Sonntag trifft Heist auf die Reserve des FC Elmshorn (13:00 Uhr), Moorrege II reist zum TSV Holm (15:00 Uhr).