Pflichtaufgabe für Rugenbergen III

Kreisklasse B1: SV Rugenbergen III – Moorreger SV II (Samstag, 16:30 Uhr)

10. März 2022, 18:01 Uhr

Am Samstag geht es für die Zweitvertretung von Moorrege zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit neun Partien ist Rugenbergen III nun ohne Niederlage. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der SVR III kürzlich gegen den TSV Heist zufriedengeben. Letzte Woche gewann Moorrege II gegen SV Hörnerkirchen III mit 7:1. Somit nimmt der Moorreger SV II mit einem Punkt den zehnten Tabellenplatz ein. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der SV Rugenbergen III mit 4:3 gesiegt.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-1-1) dürfte der Tabellenprimus selbstbewusst antreten. Die Defensive der Gastgeber (zehn Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisklasse B1 zu bieten hat. Rugenbergen III wartet mit einer Bilanz von insgesamt acht Erfolgen, einem Unentschieden sowie einer Pleite auf. 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SVR III dar.

Die Hintermannschaft des Moorreger SV II steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 32 Gegentore kassierte der Tabellenletzte im Laufe der bisherigen Saison. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Moorrege II in den vergangenen fünf Spielen.

Die Hintermannschaft des Moorreger SV II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SV Rugenbergen III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Moorrege II schafft es mit einem Zähler derzeit nur auf Platz zehn, während Rugenbergen III 24 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Keine leichte Aufgabe für den Moorreger SV II. Der SVR III hat 24 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für Moorrege II aber endlich der erste Saisonsieg her!