Holm liest Moorrege II die Leviten

Kreisklasse B1: TSV Holm – Moorreger SV II, 8:0

10. April 2022, 23:32 Uhr

Der TSV Holm zog der Zweitvertretung des Moorreger SV das Fell über die Ohren: 0:8 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gasts. Moorrege II war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte Holm beim Moorreger SV II mit 4:2 für sich entschieden.

Letztlich feierte der TSV Holm gegen Moorrege II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 8:0-Heimsieg.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Holm stets gesorgt, mehr Tore als die Holmer Elf (43) markierte nämlich niemand in der Kreisklasse B1. Die Gastgeber weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von acht Erfolgen, drei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Der TSV Holm kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Der Moorreger SV II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die Offensive von Moorrege II zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 17 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Holm hat die Krise des Moorreger SV II verschärft. Moorrege II musste bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Der TSV Holm gibt am Samstag seine Visitenkarte beim TSV Heist ab. Der Moorreger SV II erwartet am Dienstag Heist.