HGSV vor schwerer Aufgabe

Kreisklasse 8: FC St. Pauli VII – Gehörlosen SV (Samstag, 13:00 Uhr)

17. Februar 2022, 18:00 Uhr

Der HGSV konnte in den letzten sechs Spielen nicht punkten. Mit dem FCSP VII wartet am Samstag auch noch ein starker Gegner. Der FC St. Pauli VII kam zuletzt gegen den VfL Hammonia III zu einem 0:0-Unentschieden. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der Gehörlosen SV auf eigener Anlage mit 0:4 Eintracht Lokstedt IV geschlagen geben musste. Das Hinspiel ging 3:1 zugunsten von St. Pauli VII aus.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-0-1) dürfte Sankt Pauli selbstbewusst antreten. Nach zwölf Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für St. Paulis Elf 28 Zähler zu Buche. Offensiv konnte der Heimmannschaft in der Kreisklasse 8 kaum jemand das Wasser reichen, was die 37 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Auf fremdem Terrain reklamierte der HGSV erst drei Zähler für sich. Derzeit belegen die Gäste den ersten Abstiegsplatz. Die Hintermannschaft des Gehörlosen SV steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 41 Gegentore kassierte der HGSV im Laufe der bisherigen Saison.

Angesichts der schwächelnden Defensive des HGSV und der ausgeprägten Offensivstärke des FC St. Pauli VII sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Die letzten sechs Spiele alle verloren: Der Gehörlosen SV braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen St. Pauli VII gelingt, ist zu bezweifeln, gewann der FCSP VII immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den FC St. Pauli VII, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von St. Pauli VII erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des HGSV.