Klatsche bei Hamburger Berg

Kreisklasse 8: FC Hamburger Berg – Gehörlosen SV, 6:2

03. April 2022, 23:31 Uhr

Der FC Hamburger Berg setzte sich standesgemäß gegen den Gehörlosen SV mit 6:2 durch. Die Beobachter waren sich einig, dass der HGSV als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Im Hinspiel hatte sich der Hamburger Berg auf dem Platz der Gäste die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und mit 3:0 gewonnen.

Letztlich kam der FC Hamburger Berg gegen den Gehörlosen SV zu einem verdienten 6:2-Sieg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der Hamburger Berg in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Die Heimmannschaft erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Der HGSV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Gehörlosen SV krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: zehn. Der HGSV schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 62 Gegentore verdauen musste. Die letzten Auftritte des Gehörlosen SV waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Der FC Hamburger Berg trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den SV Uhlenhorst-Adler III. Der HGSV ist am kommenden Donnerstag zu Gast beim FC St. Pauli VII.