FC Alsterbrüder IV will den ersten Saisonsieg

Kreisklasse 8: SC Sternschanze IV – FC Alsterbrüder IV (Sonntag, 11:00 Uhr)

08. Oktober 2021, 09:01 Uhr

Nach einem durchwachsenen Start in die Saison steht FC Alsterbrüder IV am Sonntag im Spiel gegen Sternschanze IV unter Druck. Am letzten Spieltag nahm SCS IV gegen den SV Uhlenhorst-Adler III die dritte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich FC Alsterbrüder IV auf eigener Anlage mit 0:2 dem SC Hansa 11 III geschlagen geben musste.

In der Defensive drückt der Schuh bei SC Sternschanze IV, was in den bereits 16 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Die Ausbeute der Offensive ist bei FC Alsterbrüder IV verbesserungswürdig, was man an den erst zwei geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Wenn Sternschanze IV den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von 4. Mannschaft des SCS (16). Aber auch bei FC Alsterbrüder IV ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (10). Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. SCS IV belegt mit vier Punkten den siebten Rang, während FC Alsterbrüder IV mit drei Zählern weniger auf Platz zehn rangiert. Am Sonntag will FC Alsterbrüder IV den ersten Sieg feiern. Nur einmal ging SC Sternschanze IV in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Sternschanze IV

Noch keine Aufstellung angelegt.

FC Alsterbrüder IV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)