Teutonia 10 II triumphiert über UH-Adler III

Kreisklasse 8: SC Teutonia 10 II – SV Uhlenhorst-Adler III, 1:0

13. Februar 2022, 23:31 Uhr

Durch ein 1:0 holte sich die Reserve des SC Teutonia 10 in der Partie gegen den SV Uhlenhorst-Adler III drei Punkte. Mit breiter Brust war der SV Uhlenhorst-Adler III zum Duell mit Teutonia 10 II angetreten – der Spielverlauf ließ beim UH-Adler III jedoch Ernüchterung zurück. Im Hinspiel hatte der UH-Adler III nichts anbrennen lassen und war als 5:2-Sieger vom Platz gegangen.

Mit dem Schlusspfiff des Referees endete das Spiel, ohne dass der Schiedsrichter eine einzige Karte gezückt hatte, mit 1:0.

T10 II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Offensive von Teutonia strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die Gastgeber bis jetzt erst 18 Treffer erzielten. Der SC Teutonia 10 II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und acht Pleiten. Nach fünf sieglosen Spielen ist Teutonia 10 II wieder in der Erfolgsspur.

Beim SV Uhlenhorst-Adler III präsentierte sich die Abwehr angesichts 29 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (36). In dieser Saison sammelte die Uhlenhorster Elf bisher sechs Siege und kassierte fünf Niederlagen. Die Lage der Gäste bleibt angespannt. Gegen T10 II musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Der SC Teutonia 10 II tritt am kommenden Sonntag beim VfL Hammonia III an, der UH-Adler III empfängt am selben Tag den SC Hansa 11 III.