Verlieren verboten

Kreisklasse 8: ESV Einigkeit Wilhelmsburg II – SC Teutonia 10 II (Sonntag, 11:00 Uhr)

04. März 2022, 09:01 Uhr

Die Zweitvertretung des ESV Einigkeit Wilhelmsburg will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die Reserve des SC Teutonia 10 holen. Die Einigkeit II zog gegen Eintracht Lokstedt IV am letzten Spieltag mit 0:4 den Kürzeren. Teutonia 10 II gewann das letzte Spiel gegen den SV Uhlenhorst-Adler III mit 1:0 und belegt mit zehn Punkten den neunten Tabellenplatz. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt T10 II die Oberhand und siegte mit 3:1.

Die Heimbilanz des ESV Einigkeit Wilhelmsburg II ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sechs Punkte geholt. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der 2. Mannschaft des ESV Einigkeit Wilhelmsburg im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 57 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse 8. In dieser Saison sammelte der ESV Einigkeit Wilhelmsburg II bisher vier Siege und kassierte neun Niederlagen.

Die Ausbeute der Offensive ist beim SC Teutonia 10 II verbesserungswürdig, was man an den erst 18 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Der bisherige Ertrag von Teutonia in Zahlen ausgedrückt: drei Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für die Gäste in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Wenn Teutonia 10 II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von T10 II (40). Aber auch bei der Einigkeit II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (57). Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Der ESV Einigkeit Wilhelmsburg II nimmt mit zwölf Punkten den achten Platz ein. Der SC Teutonia 10 II liegt aber mit nur zwei Punkten weniger auf Platz neun knapp dahinter und kann mit einem Sieg an der Einigkeit II vorbeiziehen.

Der ESV Einigkeit Wilhelmsburg II oder Teutonia 10 II? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.