Sternschanze IV gewinnt hoch gegen Teutonia 10 II

Kreisklasse 8: SC Teutonia 10 II – SC Sternschanze IV, 4:8

18. April 2022, 23:32 Uhr

SC Sternschanze IV erreichte einen 8:4-Erfolg bei der Zweitvertretung des SC Teutonia 10. Im Hinspiel war Teutonia 10 II mit 2:7 krachend untergegangen.

Mit dem Schlusspfiff durch den Referee siegte Sternschanze IV gegen T10 II.

Der SC Teutonia 10 II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und Teutonia rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Nun musste sich das Heimteam schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Teutonia 10 II, sodass man lediglich vier Punkte holte.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich SCS IV in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Die Offensive von 4. Mannschaft des SCS in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch T10 II war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 50-mal schlugen die Angreifer von SC Sternschanze IV in dieser Spielzeit zu. Sternschanze IV erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Der SC Teutonia 10 II hat das nächste Spiel in drei Wochen, am 15.05.2022 gegen Eintracht Lokstedt IV. Für SCS IV geht es schon am Samstag beim Gehörlosen SV weiter.

Kommentieren