Krisenteam SC Sternschanze VI benötigt Punkte

Kreisklasse 7: SC Eilbek III – SC Sternschanze VI (Sonntag, 15:15 Uhr)

25. März 2022, 12:02 Uhr

Sternschanze VI konnte in den letzten sechs Spielen nicht punkten. Mit Eilbek III wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Jüngst brachte der HSV Barmbek-Uhlenhorst IV dem SCE III die fünfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der letzte Auftritt von SCS VI verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 3:4-Niederlage gegen Concordia III. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden auseinandergegangen.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Vier Siege, ein Remis und nur zwei Niederlagen verbreiten Optimismus beim SC Eilbek III. Im Tableau ist für die Gastgeber mit dem sechsten Platz noch Luft nach oben.

Auf fremden Plätzen läuft es für SC Sternschanze VI bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. Gegenwärtig rangiert die 6. Mannschaft des SC Sternschanze auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Nach 15 Spielen verbuchen die Gäste zwei Siege, drei Unentschieden und zehn Niederlagen auf der Habenseite. Sternschanze VI entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich.

Die Hintermannschaft von SCS VI ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Eilbek III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Gegen den SCE III erwartet SC Sternschanze VI eine hohe Hürde.

Kommentieren